Herren 60 freuen sich über Oberliga-Aufstieg

Herren 55 steigt in die 1. Verbandsliga auf

Von links nach rechts: Magnus Bürger, Jörg Schneider, Franz „Juppi“ Steinfort, Matthias Riegel, Peter Endemann, Thomas Disselmeyer, Andreas Soeder, Dr. Axel Hans

Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist.

Gleich 2 Teams sicherten sich am Wochenende des 2./3.Septembers den Aufstieg. Die Herren 60 machten Samstags den Anfang. Am letzten Spieltag der 1. Verbandsliga kam es zum Shoot-Out mit dem ebenfalls noch verlustpunktfreien Team vom TC Grün-Weiß Stommeln. Durch einen 6:3-Erfolg brachten Thomas Disselmeyer, Andreas Soeder, Franz „Juppi“ Steinfort, Matthias Riegel, Jörg Schneider, Hans-Joseph „Hanso“ Koch, Dr. Axel Hans, Michael Heinrich, Dietmar Hardt und Thomas Lutz ungeschlagen den direkten Aufstieg in die Oberliga unter Dach und Fach. In den Gruppenspielen ließ man TC Wegberg (6:3), TSC Troisdorf (9:0) und TV Herkenrath (8:1) keine Chancen.

Am Sonntag dann zogen die Herren 55 nach. Durch einen fulminanten 9:0-Erfolg am letzten Spieltag der 2. Verbandsliga beim TC Rodenkirchen sicherten sich Thomas Disselmeyer, Peter Endemann, Andreas Soeder, Matthias Riegel, Jörg Schneider, Hanso Koch, Dr. Axel Hans, Lambert Heyder und Magnus Bürger den Aufstieg in die 1.Verbandsliga. Nur aufgrund des überragenden Punktverhältnisses setzten sich die Oberberger vor den TC Grün-Weiß Königsforst, den man im Gruppenspiel übrigens deutlich mit 7:2 bezwang, an die Tabellenspitze und erkämpfte sich damit den Aufstieg in die 1.Verbandsliga.

Gleich nach dem erfolgreichen Wochenende trafen sich beide Teams, die fast deckungsgleich besetzt sind, spontan auf der heimischen Anlage in Reichshof-Brüchermühle zu kühlen Getränken und einem Mannschaftsfoto.