Mit Herren 70 feiert drittes Wiehltaler Tennisteam den Aufstieg

Herren 65 sichern souverän Platz 3 in der 2. Verbandsliga

Obere Reihe von links nach rechts: Lothar „Lucki“ Schneider, Günther „Günni“ Debus, Klaus Glock, Claus Knobel, Hans Holländer und Franz „Juppi“ Steinfort Untere Reihe von links nach rechts: Jürgen Pankonin, Gerd Lauterbach, Holger Koch und Dieter Buschbeck

Nach den Aufstiegen der Herren 60 in die Oberliga und der Herren 55 in die 1. Verbandsliga gelang auch den Herren 70 des TC Wiehltal der Aufstieg in die 2.Verbandsliga. Klaus Glock, Jürgen Pankonin, Günther Debus, Dieter Buschbeck, Lothar Schneider, Gerd Lauterbach, Claus Knobel und Hans Holländer zeigten in allen Spielen eine geschlossene Mannschaftleistung und sicherten sich einer starken Gruppe mit 12:0 Punkten Platz 1 und damit den direkten Verbandsligaaufstieg. Man setzte sich dabei u.a. gegen den TC 80 Gummersbach. TC Rösrath, TV Forsbach, Blau-Weiß Wahlscheid und Blau-Weiß Kürten durch.

Die Wiehltaler Herren 65 leisteten sich in der 2. Verbandsliga mit 2 Niederlagen einen klassischen Fehlstart, wobei jedoch zu erwähnen wäre, dass man gegen die beiden stärksten Teams von Blau-Weiß Köln (späterer Aufsteiger) und TV Industriepark Oberbruch (späterer Zweiter) antreten musste, ohne vorher auf Asche gespielt zu haben, da die heimische Anlage noch nicht bespielbar war. In alle anderen 5 Matches traten Franz „Juppi“ Steinfort, Klaus Glock, Jürgen Pankonin, Günther Debus, Dieter Buschbeck, Lothar Schneider Claus Knobel und Holger Koch souverän auf und sicherten sich noch den 3.Tabellenplatz.

Am 28.10.2023 steigt im Denklinger Hof bei Dietmar Sachs die gemeinsame Aufstiegsfeier der Herren 55, 60 und 70 zusammen mit den Herren 50 und 65.