Tenniscamp 2022

Das diesjährige Tenniscamp fand, wie gewohnt auf der Anlage des TC Wiehltal, unter dem Motto „Olympia“ statt. Insgesamt haben sich 48 Kinder im Alter von vier bis 18 Jahren und 18 Betreuer zusammengefunden, um sich wiederzusehen, neu kennenzulernen und um gemeinsam Spaß zu haben.

Nachdem alle Zelte mühsam aufgebaut wurden, geht es für die einen direkt zu einer Runde Rundlauf an die Tischtennisplatte, während die anderen schon die Badehose anhaben. Auch auf dem Tennisplatz wurde es spannend. Nachdem sich viele Kids spannende Duelle lieferten, hieß es Spiel, Satz und Sieg, bevor sie sich leckere Würstchen oder vegetarische Alternativen im Brötchen abholten. Wie auch letztes Jahr wurden die T-Shirts, die jeder Teilnehmer nach Ankunft bekam, von Sport-Küpper gesponsert.

Leider musste das Betreuerteam auf unseren verletzten Trainer Thomas Dißelmeyer verzichten, der nur bedingt am Camp teilnehmen konnte.

Zum Ausklang des ersten Abends treffen sich die Kinder und Betreuer am Lagerfeuer zu einem oder auch zwei leckeren Stockbroten, bevor es dann ins Zelt ging.

Ausgeschlafen startet der Samstag mit leckerem Frühstück, von dem es auch direkt zur nächsten sportlichen Aktivität geht. Traditionell gibt es auch für alle eine Abkühlung im Pool, für manche mehr oder weniger unfreiwillig. Da auch das Wetter perfekt war, hat allen eine erfrischende Kugel Eis, von unserem Sponsor Till Idelberger und Kollegen gutgetan. Nachdem alle ausgepowert waren, wartet auf die Kinder noch eine abendliche Olympische Fackelwanderung mit einem kleinen Spiel. Auch am Samstagabend zeigt sich wer den dreh mit dem Stockbrot raus hat.

Der Sonntag beginnt für einige mit dem Zeltabbau, während andere nach dem Frühstück schon wieder Tennis- oder Tischtennisschläger in der Hand haben.

Auch am letzten Tag hat die Verpflegung dank der fleißigen Betreuer gut geschmeckt und super geklappt. Nach einer letzten witzigen Wasserschlacht im Pool steht nur noch eine Waffel auf dem Plan, bis das Camp dann wieder mal erfolgreich zu Ende geht.

Ohne unsere zahlreichen Sponsoren wäre das Camp nicht möglich gewesen. Deswegen möchten wir uns herzlich bei Fa. Berg, Sport Küpper, Till Idelberger und Kollegen, Volksbank Oberberg, Müller Textil, Klaus Glock und der Kreissparkasse Köln herzlich bedanken.

Text: Sebastian Lötfering