Damen 40 des TC Wiehltal siegen im Entscheidungsmatch und steigen auf

Der letzte Spieltag hatte es in sich, für die Damen 40 des TC Wiehltal mit Katja Kaminski, Sandra Kaufmann, Bettina Strecker, Ilka Kistner, Simone Herweg, Tanja Wirths, Simone Strahlenbach, Petra Genz und Susanne Schneider. Es wurde noch einmal sehr spannend, ging es doch gegen den Tabellenzweiten TG GW Voiswinkel (Odenthal). Beide Mannschaften hatten 6:2 Punkte und es kam am letzten Spieltag zum „Shhot-Out“ zwischen beiden punktgleichen Teams. Spannender geht’s nicht. Der Gewinner aus der Partie steigt in die 1. Bezirksliga auf. Entsprechend hoch war die Anspannung.  Nach anfänglichem Nieselregen klarte es später auf. Sandra Kaufmann hatte einen tollen Start und konnte ihr Einzel glatt 6:0 und 6:2 gewinnen. Zwei Einzel gingen leider glatt verloren. Dafür konnten Simone Herweg und Bettina Strecker ihre Einzel gewinnen, wobei sie jedoch einen Satztiebreak gewinnen mussten. Nachdem Katja Kaminski nach einer starken kämpferischen Leistung ihr Einzel im Champions Tiebreak gewinnen konnte, stand es nach den Einzeln 4:2, also musste die Mannschaft „nur“ noch ein Doppel gewinnen. Das wurde jedoch schwieriger als gedacht, denn zwei Doppel wurden klar abgegeben. Damit kam es auf das erste Doppel an. Der erste Satz war sehr umkämpft und wurde erst von Kaminski/Kaufmann im Satztiebreak gewonnen, der 14:12 ausging, enger ging es nicht mehr. Nachdem die Gegnerinnen bei 5:2 schon einige Matchbälle abgewehrt hatten, fiel die Entscheidung dann beim 6:4 im zweiten Satz. Damit war das Medenspiel mit 5:4 gewonnen und der Aufstieg perfekt. Im nächsten Jahr schlagen die erfolgreichen Mädels des TC Wiehltal nunmehr in der 1. Bezirksliga auf. man darf gespannt sein, wie sie sich dort schlagen werden.