TCW Tenniscamp 2020

Wie in jedem Sommer, so veranstaltete der TC Wiehltal auch in diesen Sommerferien wieder das seit Jahren sehr beliebte Tennis-Jugendcamp. 40 Kids campierten von Freitag, den 16. bis Sonntag, 18. August, unter der Regie eines geschulten Trainer- und Betreuerteams mit Thomas Disselmeyer an der Spitze,  auf der Anlage des TC Wiehltal in Reichshof-Brüchermühle.

Mit Eric Schneider, Alexander Disselmeyer, Jana Kitta, Nils Albrecht, Tim Caspari und Laurenz Pack kümmerten sich 6 Betreuer um das Wohl der kleinen Tenniscracks. Natürlich gab es auch wieder die beliebten „Burger“ frisch vom Grill und das Stockbrot vom Lagerfeuer.  Der „Wettergott“ hatte ein Weinsehen mit den Kids und ließ es nur am Abend bzw. in der Nacht etwas regnen, so dass die Aktivitäten tagsüber nicht beeinträchtigt wurden. Sogar der große   Pool stand wieder im Mittelpunkt. Da blieb kein Auge, kein Shirt und keine Hose trocken. Ebenfalls gut frequentiert waren der Grill und die Tischtennisplatte.  Wie immer stand auch an diesem Wochenende nicht nur der Tennisball im Focus der Kids, sondern vor allem auch das Miteinander sowie  jede Menge Fun.

Am Samstag kam Besuch vom Bogensport Feick TuS 06 Waldbröl. Den Kids wurde das Bogenschießen näher gebracht und so mancher fühlte sich wie einst Robin Hood im Sherwood Forrest. Mit Spaß und großer Begeisterung zielte man unter fachkundiger Anleitung auf die großen  Zielscheiben. Die Betreuer benötigten definitiv keinen Wecker zum Aufstehen, denn die Kids haben schon in frühen Morgenstunden den Tennisschläger geschwungen. Alle Kids und Betreuer wurden übrigens mit den nigelnagelneuen T-Shirts in den neuen Vereinsfarben und mit Logo des TC Wiehltal ausgestattet.

Es gilt auch DANKE zu sagen. Den Betreuern und Organisatoren sowie SPORTISSIMO.  Alle freuen sich bereits auf 2020, in dem  dann das  17. Camp stattfinden wird. Der Termin wird wieder rechtzeitig bekanntgegeben. Wer Interesse hat, kann sich auf der Club- Homepage oder beim Trainerteam entsprechend informieren.