Herren 55 des TC Wiehltal schaffen sensationell Durchmarsch in Tennis-Oberliga

Nachdem man noch im letzten Sommer den Aufstieg in die 1.Verbandsliga feiern konnte, gelang den Herren-55 des Wiehltal mit Thomas Disselmeyer, Jörg Schneider, Juppi Steinfort, Andreas Soeder, Matthias Riegel, Dr. Axel Hans, Jochen Radermacher und Dietmar Hardt überraschend der direkte Durchmarsch in die Tennis-Oberliga, die zweithöchste deutsche Spielklasse. Nach 3  knappen und umkämpften 5:4-Erfolgen in Serie bei Blau-Gold Bonn, gegen den Marienburger SC und bei Blau-Weiß Hennef sowie einer 3:6-Niederlage im bei Aachen-Brand  rangierte man vor dem letzten Spieltag auf einem tollen 2.Tabellenplatz. Im letzten Match besiegte man auf heimischer Anlage den verlustpunktfreien Tabellenführer TV Dellbrück zwar deutlich mit 7:2 und machte damit sensationell den entscheidenden Schritt in die Oberliga, jedoch waren alle Matches heißumkämpft. Alleine 4 Mal fiel die Entscheidung erst im Champions-Tiebreak des 3. Satzes.  Nun feiern die Wiehltaler Herren-55 nach dem Oberligaaufstieg im letzten Winter sogar den 3. Aufstieg in Folge. 

Auch das Knabenteam des TC Wiehltal mit Leon Wiesner, Maksimilijan Lestaric, Maurice Koch und Ben Langhein hat Grund zum Feiern, denn mit 7:1 Punkten gelang der Aufstieg in die 1.Bezirksliga. Am Ende der Saison stand man mit dem TC Overath-Heiligenhaus gleichauf an der Tabellenspitze und nur die mehr gewonnen Spiele brachten die hauchdünne Entscheidung zugunsten der jungen Reichshöfer. Herzlichen Glückwunsch.